Tavolata der Moschti Stäfa - Location für Feste und Anlässe

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir zur Tavolata. Dann heisst es «Gemeinsam an einem Tisch» oder «Vertraut zusammen»  geniessen, was unsere Köche speziell für diesen Anlass zubereiten. An diesem Tag kochen wir immer Komponenten aus unseren Menuinspirationen, frisch, verspielt aber immer abgestimmt. Ob Buffet oder Menü, Sie schlemmen in einer ungezwungenen Atmosphäre in der sich lebhafte Gespräche unter Freunden und Gleichgesinnten entwickeln. Diesen kulinarischen Anlass dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Facebook Fans der Tavolata und Abonnenten des News-Letter werden rechtzeitig über das Tavolataangebot informiert.

Nächste Tavolata: 5. Dezember 2021

Liebe Leute

Eigentlich habe ich mir im vergangenen Juni vorgenommen die Coronalage nicht mehr zu kommentieren, denn das Ende der Pandemie war ja zum Greifen nah. Aber im Moment steigt die Sorge von Tag zu Tag.
Von der Euphorie im Juni mit den Lockerungen der Coronamassnahmen ist nicht vieles übrig geblieben. Ganz im Gegenteil. Wir sind wieder am gleichen Punkt wie vor Jahresfrist angelangt.
Unglaublich hohe Infektionszahlen, schon bald wieder Überbelegung in den Spitälern und eine neue Virusvariante aus Südafrika drohen die Weihnachtszeit zu entzaubern.

Noch hoffen wir, dass die Dezember-Tavolata wenigstens unter den schon fast als normal empfundenen 3G-Regeln ablaufen kann. Sicher ist das nicht und was nach der Abstimmung zum Covid-Gesetz neu entschieden wird, steht noch in den Sternen.
Die Massnahmen, die in unseren Nachbarländern bereits jetzt getroffen werden, lassen wenig Hoffnung auf eine besinnliche Adventszeit und eine fröhliche Weihnacht aufkommen.

Unsere Gartenlinde hat inzwischen ihr letztes Blatt abgestreift und sich für die nächsten Monate in Winterruhe begeben.
Für uns und das Team der Moschti-Stäfa ist es noch nicht ganz so weit. Mit einem typischen Winterbuffet beenden wir die Tavolatasaison 2021 und bieten nochmals die Gelegenheit in vertrauter Runde und bei gutem Essen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Bis bald

Hans und Maryse Reichling-Brin und das Team der Moschti-Stäfa

 

 

 

Ab 16:30 Uhr

Apéro mit  Amusebouche   

Wenn möglich am Feuer im Garten

Ab 17:30 Uhr Eröffnung Buffet

****Winter-Buffet*****

VORSPEISEN
Selleriesalat mit Äpfeln und Birnen
Randensalat mit Meerrettich

VEGETARISCHES
Wirzwickel mit Gruyère und Tomatensugo
Blumenkohl mit «Brösmeli»
Plain in Pigna

TIERISCHES VON LAND UND SEE

Chicorée im Schinkenmantel gratiniert
Rindfleischvögel mit Kräutern an Thymianjus
Schweinsfilet auf Blätterteigkissen
Felchen aus dem Zürichsee a la meuniere

BEILAGEN
Safrannudeln
Reis mit Kürbis

Dessert-Buffet
Strudel mit Äpfeln und Birnen
Vanillesauce
Beerenmousse
Schokoladekuchen



 

 

Von allem probieren ohne alles zu vermischen

Die Tavolata à discretion:  

Essen bis Sie satt sind. 

Pauschal Fr. 75.00

Herzlich willkommen, wir freuen uns.                    

Für die Moschti-Stäfa gilt die Zertifikatspflicht für die Innenräume. Das heisst, nur noch Personen mit einem gültigen Zertifikat nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) dürfen wir in den Innenräumen bedienen.

Teilnehmerzahl beschränkt.     Anmeldung obligatorisch

Die Moschti kennen lernen

Die Tavolata ist die Gelegenheit, um die einmalige Location über dem Zürichsee und die Kochkünste des Moschti Teams kennen zu lernen.