Tavolata der Moschti Stäfa - Location für Feste und Anlässe

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir zur Tavolata. Dann heisst es «Gemeinsam an einem Tisch» oder «Vertraut zusammen»  geniessen, was unsere Köche speziell für diesen Anlass zubereiten. An diesem Tag kochen wir immer Komponenten aus unseren Menuinspirationen, frisch, verspielt aber immer abgestimmt. Ob Buffet oder Menü, Sie schlemmen in einer ungezwungenen Atmosphäre in der sich lebhafte Gespräche unter Freunden und Gleichgesinnten entwickeln. Diesen kulinarischen Anlass dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Facebook Fans der Tavolata und Abonnenten des News-Letter werden rechtzeitig über das Tavolataangebot informiert.

nächste Tavolata Sonntag 2. Dezember 2018 ab 16.30 Uhr

 

 

Liebe Leute

 

Nun sind wir mitten im Spätherbst und das ist dann nochmals so ein Moment wo Entscheidungen getroffen werden müssen. Was hat man sich doch nicht alles vorgenommen im bald zu Ende gehenden Jahr und schon steht wieder Weihnachten vor der Tür. 

Mittlerweile ist es schon richtig kalt geworden, vielleicht sinkt das Thermometer schon bald unter null Grad und ich bin immer noch mit Sommerpneus unterwegs. Genau, die kälteempfindlichen Topfpflanzen, muss ich jetzt so schnell wie möglich in den Keller räumen und vor dem ersten Schnee unbedingt noch Laub zusammennehmen, Rasen mähen, Gartenmöbel versorgen, und, und, und. 

Auf die Schnelle einen Termin zum Pneuwechsel zu bekommen bleibt Wunschdenken
- scheinbar haben alle im gleichen Moment den selbigen Gedanken. Auch der Keller hat sich nicht von selbst aufgeräumt. Stimmt, das nahm ich mir für einen Regentag vor, der dann nie gekommen ist und das neue Kellergestell, das ich dann auch gleich bauen wollte, verschiebe ich mal auf nächstes Jahr. 

Also keine Zeit verlieren, denn schon bald ist Weihnachten und meine „to do-Liste 2018“ füllt immer noch ein ganzes Blatt. Und bestimmt schrillt just in dem Moment, wo ich aufstehe um mich an die Arbeit zu machen, das Telefon und ein Versicherungsexperte meint: „Es wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt wieder mal die Krankenkasse zu überprüfen“. Super.

Genau in dieser Zeit wo noch so viel zu tun ist und man den Kopf an allen möglichen Orten haben sollte, bietet unsere Tavolata einen Moment der Ruhe. Sich nochmals hinsetzen, sich bedienen zu lassen und ein bisschen entspannen. Nochmals einen Abend geniessen bevor einem die Weihnachtszeit endgültig keine Zeit mehr lässt.

 

Wir wünschen Ihnen jetzt schon eine stressfreie Adventszeit , einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns Sie am 7. April 2019 wieder zur Tavolata begrüssen zu dürfen. 

Hans und Maryse Reichling-Brin
und das Team der Moschti-Stäfa 

 

En Guetà 

Ab 16.30 Uhr

Apéro mit  Amusebouche   

Ab 17.30 Uhr

Eröffnung  Buffet

Winter-Buffet 

Wintersalat mit Balsamicodressing oder Roquefortsauce

Tartar von der Bio-Rindshuft

Karottentartar

Kürbisgnocchi mit Salbei

Quinoa-Gemüsetätschli

Gratinierte Schwarzwurzeln

Grüner Wintergemüsemix

Roastbeef vom Bio-Rind an Sauce Bearnaise

Mit Pflaumen gespickter Schweinebraten an Portweinsauce

Geschnetzeltes vom Poulet an Senfrahmsauce

Sautierte Bio-Crevetten à la provençale

Tagliatelle

Venere-Reis mit Lauch

Kartoffelstock aus blauen Kartoffeln

Dessert-Buffet

Orangencarpaccio mit gebrannten Mandeln

Schokomousse

Kokos-Limettenmakronen

 

 

Von allem probieren ohne alles zu vermischen

Die Tavolata à discretion:  

Schöpfen bis Sie satt sind. 

Pauschal Fr. 70.00

Herzlich willkommen, wir freuen uns.                    

Sie wählen wie Sie sitzen möchten.
Zusammen mit Anderen am grossen Tavolata-Tisch oder am Einzeltisch zusammen mit Ihren Liebsten.

Anmeldung empfohlen.

Die Moschti kennen lernen

Die Tavolata ist die Gelegenheit, um die einmalige Location über dem Zürichsee und die Kochkünste des Moschti Teams kennen zu lernen.