Tavolata der Moschti Stäfa - Location für Feste und Anlässe

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir zur Tavolata. Dann heisst es «Gemeinsam an einem Tisch» oder «Vertraut zusammen»  geniessen, was unsere Köche speziell für diesen Anlass zubereiten. An diesem Tag kochen wir immer Komponenten aus unseren Menuinspirationen, frisch, verspielt aber immer abgestimmt. Ob Buffet oder Menü, Sie schlemmen in einer ungezwungenen Atmosphäre in der sich lebhafte Gespräche unter Freunden und Gleichgesinnten entwickeln. Diesen kulinarischen Anlass dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Facebook Fans der Tavolata und Abonnenten des News-Letter werden rechtzeitig über das Tavolataangebot informiert.

Nächste Tavolata Sonntag 1. September 2019 ab 16.30 Uhr

Liebe Leute

 

Die lauen Sommernächte haben uns ja schon verlassen und die ersten Hochnebelfelder kündigen bereits den Herbst an.

Ja die Hundstage sind vorbei und nach dem Ende der Sommerferien ist dafür der ÖV wieder überfüllt und die Strassen verstopft.

Unglaublich wie schnell die Hektik uns wieder in Beschlag nimmt.
Für viele ist einfach wieder Alltag eingekehrt, andere tun sich schwerer damit.
Für viele Kinder und Jugendliche aber beginnt ein Total neuer Abschnitt im Leben. Ob die Einschulung, der Übertritt an eine andere Schule oder der Beginn einer Ausbildung sind oft Momente an die man sich ein Leben lang erinnern wird.


Auch für die politisch Interessierten beginnt nun eine anspruchsvolle Zeit. Hunderte von Kandidaten/innen mit den unterschiedlichsten Slogans werden uns in nächster Zeit von Plakatwänden entgegen lächeln. Und über Social Media, mit Zeitungsinseraten und Werbespots oder Rededuellen um unser Vertrauen buhlen.
Drängende Probleme gibt’s ja genug. Es wird spannend zu sehen welche Themen, mal abgesehen vom Klimawandel, die Parteien auswählen werden um uns zu überzeugen.

Mich erstaunt zum Beispiel immer wieder, wie die Italiener das politische Chaos in ihrem Land mit scheinbar stoischer Ruhe ertragen.
Vielleicht liegt`s ja an der italienischen Küche?

Damit wir für den vorhergesagten «heissen Herbst» alle gut gestärkt und völlig entspannt sind, lassen wir den Sommer mit einem Italienischen Buffet ausklingen.

En Guetä

 

 

 

Ab 16.30 Uhr

Apéro mit  Amusebouche   

Ab 17.30 Uhr Italienisches Buffet

 

 

****Italienisches Buffet *****
Insalata verde e Fagioli
Salat von Bio-Tomaten
Grillierte Zucchetti mit Basilikum, Pinienkernen
Peperonata
Auberginen Siracusa
Burrata mit Olivenöl, Chillis und Zitronen
Arrancinis mit Peperoni oder Mozzarella gefüllt
Tagliata vom Rindsentercôte mit Rispentomaten, Ruccola, Parmesan
Scallopine vom Grill mit Cremolata
Kaninchenkeule vom Grill mit Aiolisauce
Sardinen mit Kräutern gefüllt
Doraden in Kräuterkruste
Zitronenpolenta
Steinpilzrisotto
Penne mit Cinque P oder Speck und Zwiebeln oder Basilikumpesto
**** Dessert-Buffet ****
Fior di Latte mit Brombeeren
Tiramisù
Amalfi-Zitronencrème
Pfirsiche in Vin Santo
Mandelkuchen



Von allem probieren ohne alles zu vermischen

Die Tavolata à discretion:  

Schöpfen bis Sie satt sind. 

Pauschal Fr. 70.00

Herzlich willkommen, wir freuen uns.                    

Sie wählen wie Sie sitzen möchten.
Zusammen mit Anderen am grossen Tavolata-Tisch oder am Einzeltisch zusammen mit Ihren Liebsten.

Anmeldung empfohlen.

Die Moschti kennen lernen

Die Tavolata ist die Gelegenheit, um die einmalige Location über dem Zürichsee und die Kochkünste des Moschti Teams kennen zu lernen.