Tavolata der Moschti Stäfa - Location für Feste und Anlässe

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir zur Tavolata. Dann heisst es «Gemeinsam an einem Tisch» oder «Vertraut zusammen»  geniessen, was unsere Köche speziell für diesen Anlass zubereiten. An diesem Tag kochen wir immer Komponenten aus unseren Menuinspirationen, frisch, verspielt aber immer abgestimmt. Ob Buffet oder Menü, Sie schlemmen in einer ungezwungenen Atmosphäre in der sich lebhafte Gespräche unter Freunden und Gleichgesinnten entwickeln. Diesen kulinarischen Anlass dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Facebook Fans der Tavolata und Abonnenten des News-Letter werden rechtzeitig über das Tavolataangebot informiert.

nächste Tavolata Sonntag 6. Mai 2018 ab 16.30 Uhr

 

 

Liebe Leute

 

Konnten wir uns vor einem Monat noch über die ersten warmen Sonnstrahlen freuen, haben wir uns in der Zwischenzeit bereits an fast hochsommerliche Temperaturen gewöhnt. Aprilwetter wie man es sich nicht zu träumen wagt . Ja dieses Jahr hat der April dem Mai die Show gestohlen und der Vegetationsstand ist fast 2 Wochen im Vorsprung zum langjährigen Durchschnitt. Kirschen- und Pflaumenblüte bereits vorbei, die Apfelbäume in Vollblüte und sogar der späte Walnussbaum treibt schon üppig Blätter aus. Den Winzern steht allerdings eine sehr lange Bangezeit bevor bis wirklich nicht mehr mit Spätfrösten zu rechnen ist. 

Zum Neuen Grün kommt jetzt auch noch der Ton dazu. Einfach wunderbar wenn die Vögel, in dutzenden von verschiedenen Stimmen, in der Frühe nach einem Partner suchen um dann während des Tages unermüdlich Nistmaterial fürs neue Nest zusammenzutragen. Auch wir Menschen melden uns wieder zu Wort; Die Kindergärtler von nebenan dürfen endlich wieder nach draussen und tun das auch lautstark kund, Politiker versuchen vor den Wahlen einmal mehr uns von ihrem Programm zu überzeugen, Musiker präsentieren ihre neuen Werke oder künden sie vor ihren Auftritten an den kommenden Openairs zumindest schon mal an. Selbst die deutsche Rockikone Udo Lindenberg hat schon wieder ein neues Album fertig.

Als wir vor Jahren einmal bei „Chrütteroski“ in der Moospinte in Moosseedorf zu Gast waren hat selbst er uns seine Menukarte als Ouvertüren und Sinfonien präsentiert.

 

Wir heissen Sie zur Mai- Tavolata herzlich willkommen und ich glaube das vielfältig zusammengestellte Angebot unserer Küchencrew hat das Zeug das Buffet zu rocken. 

 

En Guetä

 

 

 

Ab 16.30 Uhr

Apéro mit  Amusebouche   

Ab 17.30 Uhr

Eröffnung  Buffet

Speisen-Buffet

Antipasti:

Oliven

Tomätchen

Rohschinken

Gemischter Kopfsalat

Foccacia

Hauptspeisen:

Kartoffel-Krautstieltätschchen

Spargeln mit Sauce Hollandaise oder Vinaigrette

Mix von Frühlingsgemüse

Tartar vom Zürichseefisch

Tagliatelle mit Bärlauchpesto

Patatli aus neuer Ernte

Vom Grill:

Im Smoker geräucherte Schweinsbrust an Honig-Paprikamarinade

Rinds-Tagliata mit Ruccola, Parmesan und Balsamicojus

Poulet-Steak an Zitronenthymianmarinade

 

Dessert-Buffet:

Crema Catalan

Pavlova mit Erdbeeren

Schichtkuchen mit Beerenfüllung

 

 

Von allem probieren ohne alles zu vermischen

Die Tavolata à discretion:  

Schöpfen bis Sie satt sind. 

Pauschal Fr. 70.00

Herzlich willkommen, wir freuen uns.                    

Sie wählen wie Sie sitzen möchten.
Zusammen mit Anderen am grossen Tavolata-Tisch oder am Einzeltisch zusammen mit Ihren Liebsten.

Anmeldung empfohlen.

Die Moschti kennen lernen

Die Tavolata ist die Gelegenheit, um die einmalige Location über dem Zürichsee und die Kochkünste des Moschti Teams kennen zu lernen.